Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mietlocations
230 Mitglieder
zur Gruppe
Düsseldorf
2110 Mitglieder
zum Thema
Wie merkt Mann, dass Frau die Prostata gefunden hat?78
Ein Hallo in die Männerrunde ich beschäftige mich ja jetzt schon eine…
zum Thema
Gesucht: Stellungen, bei denen die Frau aktiv ist45
Vorab ich hab die Suchfunktion genutzt aber nicht das gefunden wonach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gesucht und/oder Gefunden worden

Gesucht und/oder Gefunden worden
Woran liegt es, dass so viele von Euch schreiben das Sie keine Partnerin finden?

Haben wir es als Frauen liebende schwieriger als Heteros die Frau fürs Leben kennenzulernen?

  • Wie seht Ihr das, bzw. woran liegt es?
  • Wo oder wie sucht Ihr?
  • Wo habt Ihr gefunden?


Ich bin auf Eure Antworten gespannt... Ran an die *tipp*
******pur Frau
337 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich denke nicht das es homosexuell oder bisexuell orientierte Menschen schwieriger haben als die heterosexuell orientierten Menschen.
Ich denke es ist durchaus zufällig möglich eine Freundin über das Internet zu finden, doch denke ich fehlen dort viele beeinflussende Faktoren, damit es auch tatsächlich klappen kann, weshalb auch meist erst gar keine Kommunikation entsteht.
*******agic Frau
17 Beiträge
viele Frauen
wissen gar nicht was sie wollen. dazu kommt das es mit dem selben Geschlecht nicht immer so ernst genommen wird. sprich Abenteuer,Zeitvertreiben oder Trend!

ich will hier keinen angreifen oder sowas.
ich möchte nur meine eindrücke und Erfahrungen mitteilen.
den auch ich habe große Probleme meine Prinzessin zu finden.
sowas schweres habe ich echt noch nie erlebt.
ich Wünsche allen anderen auch noch viel Erfolg.
LG
******ine Frau
56 Beiträge
also ich bin hier seit 2 jahren angemeldet; in dieser zeit hatte ich insgesamt 3(!) reale treffen,alle anderen haben immer kurfristig abgesagt oder sind garnicht erst am treffpunkt erschienen... *snief* aber dafür hat sich aus einem treffen sogar eine kurze beziehung entwickelt; auch wenn wir jetzt nicht mehr zusammen sind bleibt sie ein wichtiger mensch in meinem leben:-)
ich denke auch dass "wir homos" es generell schwerer haben jemanden kennenzulernen,es hat ja schließlich niemand "lesbe" auf der stirn stehen.wenn man auf einer party ist geht man ja irgendwie automatisch erstmal davon aus dass die für die man sich interessiert hetero ist...komisch... *nixweiss*
bei mir persönlich ist es hier im joy so dass ich ziemlich klare grenzen habe was alter,entfernung und rauchverhalten angeht.und leider fallen da die meisten durch *lol* will da aber auch keine abstriche machen. da ich in einer eher spießigen kleinstadt wohne und auch nicht die partygängerin bin bleibt mir halt auch leider nur das internet um vielleicht irgendwann die richtige zu finden *zwinker*
Also ich hab meine Frau fürs Leben gefunden. Wir haben uns ganz klassisch auf der Arbeit kennengelernt.
Ich muss aber auch dazu sagen, dass bei den meisten Lesben, jede Frau direkt die Frau fürs Leben ist, die große Liebe etc und später ist das geheule groß, wenn es dann doch nicht so war. Die meisten Frauen wissen einfach nicht was sie wollen und spielen viel mit gefühlen.
*****ris Frau
109 Beiträge
Ich würde es nicht so ausdrücken, dass wir es als Frauen-liebende schwerer haben, aber es sind andere "Umstände". Zum Beispiel: Leben in 'ner Kleinstadt, wo es gar nicht 'mal Lesbentreffen gibt, oder Zeit- und Geldaufwand, um dann 'mal in 'ne nächst größere Stadt zu kommen...

Meine Erfahrung ist ebenfalls die, dass (scheinbar) mehr mit den Gefühlen gespielt wird, bin mir aber nicht sicher, ob dass nich' auch Angst (und Unsicherheit) vor dem Verhalten der Umgebung is'. Gerade, wenn eine "hetero" Frau schon seit längerem in einer Beziehung mit 'nem Mann is', oder gar jahrelang verheiratet und möglichst noch Kinder hat. Wat könnten die Leute dann denken (gerade in einer Kleinstadt)???

Ich lasse mich auf solche Situationen ungern ein; fünfte Rad am Wagen, die Frage, ob die "Angebetete" wirklich die "Sicherheit" der Partnerschaft/ Ehe verlässt, Geld (oder in meinem Fall das Nichtvorhanden sein desselbigen) also sozusagen die "kleinen Annehmlichkeiten" einer solchen Beziehung. - Am besten entlieben, bevor etwas entflammt...

Einen Grund, warum ich Single bin, is' der monetäre Aspekt (gut ausgedrückt, gelle?!). Und irgendwann hörte ich auf, zu suchen. Ich lasse mich lieber finden. Wo?! - Vielleicht gleich umme Ecke, oder erst in zehn Jahren... - Wat sein soll, wird sein...
*****kin Frau
2.351 Beiträge
Zeigt nicht die Erfahrung,das wir,jedenfalls sehr viele,lieber gefunden werden?
Die aktive suche ist nicht jeder Frau so geheuer,da eine Zurückweisung doch manchmal schmerzhaft sein kann.
Wenn es in einigen Gegenden Kneipen,Discos und ähnliche Treffpunkte gibt,ist eine sog.Gruppenbildung sehr oft zu beobachten.Auch gilt es doch,immer schön cool bleiben,auf keinen Fall interesse zeigen.
Mit dem "www" hab ich auch so meine Erfahrungen machen "dürfen".Das Spiel mit den Gefühlen geht ja im anonymen Netz leider sehr einfach und ist auch unendlich bequem.....einfach nicht mehr melden und alles ist vorbei und vergessen.
Sodass ich auch der Meinung war,die Frau für`s Leben lernt Frau doch am ehesten im realen Leben kennen.
Dachte ich jedenfalls.
Auf einem anderen Portal hat mich eine Lady angeschrieben,naja,nett....aber nicht mehr.
Nach einer längeren Sendepause dann noch ein kurzes schreiben mit der bitte,sich doch mal zu treffen.
Nun sind daraus schon sechs Monate geworden,mit der Option auf seeeehr viel mehr.

Wobei das,meiner Meinung nach,schon so etwas wie eine Stecknadel im Heuhaufen war. *love*
Ich bin nicht unbedingt die Art von Frau, die auf die Pirsch geht und in diversen Szene Lokals, Kneipen tief fliegt. Ich meide das eher, weil ich da kein Interesse dran habe und auch nicht glaube, die eine dort zu finden.
Ich bevorzuge die Ruhe und keine Partys, oder andere laute Orte.

Ich muß gestehen, daß ich nicht gerne aktiv bin und "suche", sondern eher finden oder gefunden werden will. Im RL ist das so eine Sache, vor allem, wenn man die Szene eben meidet. Man will niemanden vor den Kopf stoßen oder ... selber vor den Kopf gestoßen werden.
Im RL habe ich - im Gegensatz zu dem Internet - die Erfahrung mit dem Spiel der Gefühle machen dürfen und auch, das manche Frauen nicht wissen was sie wollen. Sie spielen gerne mit einem, nur um dann festzustellen, das sie nur auf Männer stehen und sie ja von einem doch nichts wollen, oder das sie einen gerne, als Gespielin haben wollen, für sich und ihren Gefährten/Partner, Freund ... Danke, kein Bedarf.
Ich habe für mich beschlossen, daß ich mich darauf nicht mehr einlasse. Es ist ein mieses Spiel und keine, hat so etwas verdient.
Deswegen, habe ich mich auf das Finden lassen verlegt. Ist zwar ein wenig schwieriger, aber besser als ständig die Falschen zu erwischen und als "Spielzeug" angesehen zu werden.
Vielleicht, wollte/will ich mich auch keiner Gefährtin zumuten? *lol*

Im Netz habe ich bisher ein paar nette Bekanntschaften gemacht, die sehr gute Freundinnen sind, auch wenn sie etwas weiter weg wohnen.
Wir wollten einander einfach nur mal unverbindlich kennen lernen, ohne den Zwang nach mehr.
Ich sehe, wer es wirklich ernst meint, denn diejenigen neigen dazu äußerst hartnäckig darin zu sein, mich kennen lernen zu wollen. Dementsprechend, habe ich noch keine schlechte Erfahrungen im Netz gemacht, eher im RL.

Ich zeige Präsenz im Netz, bin da und warte einfach ab. Ich gehöre wohl zu den "Träumenden", die noch an die Eine glauben und an den "Zu"fall *g*


Lady of Light
Ich bin rein zufällig in einem Spieleforum über meine Freundin gefallen fast *g*

Ist nun 3 Jahre her. Entwickelte sich eher langsam. 6 monate nur chatten, 6 monate tel und skypen und dann Treffen. Nun sind wir wir ein glückliches Paar *g* Ich glaube in Foren erwarten viele zu schnell zu viel voneinander. Sie lassen die Beziehungen nicht wachsen. Ich bin für meine Geduld belohnt worden. Ich weiss aber das hier un auch wonders ganz viele sind die sagen nee sofort tel oder Treffen etc. Für mich schon ein Zeichen auf irgendwas zwanghaftet.. so und nicht anders. Also in meinen Augen schon keine gute Vorussetzung für eine Beziehung.
Damit der Thread nicht in Vergessenheit gerät, hier noch ein Platzhalter, der später entfernt wird.
auf das, dass Thema nicht einschläft ...
klar gibt es viele Frauen, die lieber gefunden werden wollen als aktiv zu suchen. Warum auch nicht, ist leichter, man muss sich keine Gedanken machen wo man suche und hofft alles geht von allein.

Aber sorry ihr Lieben, der Meinung bin ich nicht. Wer nicht sucht, wird auch nicht finden. Wenn ich mich zu Hause einschließe werde ich nie die Liebe meines Lebens finden.

Ich laufe auch nicht rum, geh auf Disco oder Partys aber deshalb suche ich doch.

Was ist auch so schlecht daran? Die Suche ist ein Weg und auf diesem Weg kann man viele interessante Menschen kennenleren. Es ist faszinierent was das Leben einen bietet.

Und bevor jemand fragt, nein ich habe noch nicht die Liebe meines Lebens gefunden.

Klar ist die Vorstellung super, jemanden zu finden mit dem man den Rest seines Lebens verbringen kann. Jemanden zu haben mit dem man alles teilen darf. Das ist doch der Wunsch der meisten Menschen auf diese Welt. Der Mensch ist NICHT dafür geschaffen worden allein zu sein. Es gibt Studien darüber das Menschen, die allein leben viel früher sterben. Das will niemand wirklich, daher ist es doch ein ansporn nie aufzugen.

Ich will lange leben *gg*

Und wie ist es mit EUCH?
Ich denke...
...es ist wichtig zu wissen, was man selbst will. Und dann einfach loszulassen und offen dafür zu sein, auf welchem Weg "Sie" ins Leben tritt.

Wobei genau das Loslassen eine große Kunst ist.

Das klingt vielleicht spirituell, doch bei mir hat es funktioniert. Auch wenn es nicht für ewig gehalten hat, habe ich auf diese Weise zwei tolle Frauen (natürlich nacheinander ;-)) in mein Leben gezogen.

Ich bin sowohl dankbar für die wunderschöne, intensive Zeit als auch für die Erkenntnis, die ich danach hatte. Und habe mir daraufhin eine neue Frau "bestellt" *g* Ich weiß nicht, wann sie in mein Leben tritt. Ich verlasse mich auf mein Gefühl und die beiden folgenden Erkennungsmerkmale:

1. Eine Frau, die bereits weiß, was sie will, bevor sie mich kennenlernt und es nicht erst durch mich herausfindet (z. B. dass sie auf Frauen steht, wer sie ist, etc...)

2. Eine Frau, die sich selbst liebt. Denn wer sich selbst nicht liebt, kann die bedingungslose Liebe eines anderen Menschen weder dauerhaft annehmen noch sie zurückgeben.

Ich möchte sie einer Frau schenken, die in der Lage ist, meine Liebe anzunehmen. Eine Frau, die auch schon vor mir tief in ihrem Herzen weiß, dass sie es wert ist, geliebt zu werden. Und die es versteht, meine Liebe zu erwidern - auf ihre Art und Weise.

Natürlich sollte sie auch eine gewisse Grundattraktivität mit sich bringen. Doch meiner Erfahrung nach ist jede Frau, die "echt" ist, auf ihre Art und Weise schön. Diese Schönheit gilt es zu erkennen.

Es kann sein, dass es bis zu dieser Begegnung noch einige andere Begegnungen auf rein körperliche Ebene gibt. Und es kann sein, dass die nächste Begegnung mit genau dieser Frau sein wird. Ich halte mich offen und bereit, denn das Leben ist eine Reise.

Und manchmal führen einen Umwege sogar am schnellsten ans Ziel *zwinker*
Gefunden werden gleich Null
Also ich bin die Sabine komme aus Österreich Kärnten , Gefunden werden von da wo ich her komme aus Kärnten ist gleich Null , weil da kann man lange warten bis man Gefunden wird oder dich eine sucht als Lesbische Frau . Weil in diesen Bundesland ist man nur belagert von Hetero Frauen und Männer und hat als Lesbische Frau kaum eine Chance jemanden zu finden um eine kennen zu lernen , weil die wenigen Frauen die bei uns Lesbisch sind muss man erst suchen das man sie findet und vielleicht dir übern weg läuft.
Darum suche ich nur im Internet so wie hier und die Ladys die ich gerne Kennen lernen würde sin leider alle Auswärts nicht ihn Österreich und ich bin nicht Mobil darum ist es verdammt schwierig jemanden zu finden .

LG Sabine *knutsch*
******n67 Frau
126 Beiträge
Hallo Ihr Lieben
Es wird nie ganz einfach sein , als lesbische Frauen eine Partnerin fürs Leben zu finden .
Jede Minderheit hat es da etwas schwerer, und braucht sehr viel Geduld.
Vielleicht ist gerade hier der Knackpunkt, bei einem Date gleich auf eine Partnerschaft
zu hoffen.
Ich finde, daß das "Spinnen" Verhalten eher kontraproduktiv ist, um auf andere Menschen erfolgreich zu zugehen.
Andere anschreiben, unverkrampfter Umgang miteinander genießen , ohne gleich den Trauschein zu sehen.
Ich machte meine besten Erfahrungen bisher mit sehr viel Offenheit , vorallem mit zeitnahen realen Treffen, die den Menschen in seiner Natur besser zeigen. Ich bin selbst auch nicht "Die" Schreibkünstlerin , da ist ewiges Dauergemaile nichts.
Schreibkünstler haben sich in der Realität aber auch schon als wortkarge Menschen erwiesen, mit wenig Gefühl.
Ich glaube das , mit in der "Pampa" wohnen ist auch nicht der Bringer. Ein angepasstes Leben ist heute in jedem Landesteil möglich, es erfordert nur ein bischen Rücksichtnahme auf die ewig gestrigen "Normalos".
Ich denke wir sollten lernen sehr flexibel zu sein , was die Eigenheiten und Distanzen betreffen.
Selbstsicheres Verhalten leben , Freunde um sich zu haben, eigene Fehler und der Anderen zu akzeptieren.....

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen , in 2017 die große Liebe kennenzulernen. *blume*

Liebe Grüße Mini
Es bleibt spannend!:)
Nun das war unterschiedlich!:) Die "Erste"Beziehung war durch eine Anzeige ( vor 2 Jahrzehnten) Das hatte sicherlich auch mit meinem Coming Out zu tun!Die anderen Partnerinnen sind mir über den Weg gelaufen.:)))...Es ist für mich wichtig,hinterher zu reflektieren um zu wissen ,was ich nicht mehr will.
Auf der Suche sein finde ich doof.Ich gestalte mein Leben auch ohne Partnerin bunt!
Klar, gibt es die berühmten Momente,wo ich die Zweisamkeit vermisse, doch stehe auf der Standpunkt:Lieber "Freifrau",als in einer unglücklichen,leblosen Beziehung zu sein.(Denn wenn ich mir so manche Beziehungen von aussen betrachte ,wo kaum wirkliche Kommunikation,keine gemeinsamen Interessen oder auch keine glückliche Sexualität gelebt wird die meist aufrecht erhalten wird ,nur um nicht alleine zu sein)
Danke-das will ich auf keinen Fall!
Göttin sei dank, ist da jede Frau anders gestrickt....
Daher gehe ich ganz positiv ins neue Jahr:) Wenn die Richtige vor mir steht, werde ich es fühlen:)und alles andere kommt dann von allein (auch die gemeinsame Beziehungsarbeit:)))
Also macht es Euch nett und geniesst Euer Leben! Wer unglücklich ist,sollte in meinen Augen erst einmal für sich schauen und nicht nur sich gut fühlen mit Partnerin:)))
Lieben Gruss aus Köln:) *freu2*
Ja,
...das Problem der erfolglosen Suche kenne ich leider viel zu gut...!
Liegt wahrscheinlich daran, dass ich mir immer die "falsche" Dame auswähle... *gruebel*
Da bei mir auch leider das Problem besteht, dass ich nicht mobil bin, gestaltet sich die Suche im Netz noch schwieriger...
Aber egal ob in real life oder im Netz... - Es ist zwirklich schwer, eine Partnerin zu finden... Wie hier schon erwähnt wurde, steht die Orientierung keiner Frau auf die Stirn geschrieben...
Die große Clubgängerin bin ich auch nicht unbedingt.
Ich hatte bisher dementsprechend leider nur Pech...
Das große Glück, eine Freundin zu haben blieb mir bisher leider verwehrt...
Aber aufgeben werde ich nicht...
*****ana Frau
72 Beiträge
Alles fügt sich von allein..
und das ist auch gut so.
Das krampfhafte Gesuche nach der großen Liebe bringt doch nichts.
Bis jetzt nahm ich mir was ich wollte ohne Große Versprechen und Verpflichtungen. Alles fügte sich am Ende von selbst. Vielleicht habe ich Glück, vielleicht ist es auch einfach meine Art und Weise wie ich mit Menschen umgehe, welche mein Interesse erweckten. Das heisst jetzt aber nicht das Alles glücklich für den anderen Part ausgegangen ist. Denn ich bin im Grunde eine Herzensbrecherin, warum?
Viele Menschen lassen sich zu schnell auf etwas ein, was noch nicht einmal begonnen hat. Für den einen ist es eine Begegnung, ein Moment und für den Anderen ist es gleich die Grosse Liebe, das Ein und Alles...
Für mich gibt es so etwas nicht, Beziehungen müssen wachsen und reifen.
Es gibt sehr viele die Geilheit und Liebe nicht unterscheiden können.
Das sind dann die armen Geschöpfe die abends in ihre Kissen weinen und eine Woche später erneut ihren Beziehungsstatus auf "verliebt" ändern.

Also ich lebe lieber als das ich Suche.
Also...
was ViveELAmor im letzten August zu diesem Thema geschrieben hat, ist das einzig Richtige, aus meiner Sicht.
Wenn die Erwartungen hoch sind, sind die Enttäuschungen um so schmerzhafter.

Ich denke, man sollte total offen und frei und ehrlich in jede neue Begegnung gehen, man muss sehen in welche Richtung es sich entwickelt, alles ist möglich.
Wenn Menschen (ist ja egal ob Frau oder Mann) immer ehrlich miteinander umgehen würden, wäre alles einfach und akzeptabel, aber...

Und jede Frau muss wissen, was sie will... sich selbst lieben und akzeptieren.
Und es ist völlig egal, was andere denken, denn jeder Mensch ist frei in seinem Denken und Tun...

Ich habe bisher schon sehr interessante Frauen hier gefunden, und lerne aus jeder Begegnung viel Neues hinzu, ziehe mir die schönen Seiten der Begegnungen heraus ...

Man weiss nie, ob man DIE Frau für's Leben findet. Man wird es fühlen, wenn sie vor einem steht. Vielleicht...
Meine Erfahrungen.....
.... nun, ich habe sehr viele Frauen in meinem Leben kennen gelernt.......


was ich erfahren habe, das so gut wie alle Frauen, die sich als Hetero bezeichnen, auch eine BI Ader haben ( mindestens sogenannt BI interessiert ) ..........ob freiwillig oder zu Liebe für ihren Mann/Freund, weil er eben Sex mit zwei Frauen liebt oder er mit seinen Phamtasien gern zusieht, wenn zwei Frauen miteinander intim sind.......



Für Spaß und Lust gibt's überall zu genügend die Möglichkeiten, sich mit einer Frau auszuleben......da ist es egal, ob Hetero mit BI Anteile ( BI interessiert) oder richtig BI oder auch lesbisch .....



Doch für das Herz und für eine feste Partnerschaft ist das ein sehr schwieriges Feld und ich frage mich dann oft, ob es überhaupt noch Frauen gibt, die sich fest binden wollen........


denn die Welt ist so sexuell offen und leider auch oberflächlich geworden und die echten Werte und Prioritäten / Prinzipien werden immer kleiner und so sind die Frauen, wie ich, wo ich auch eine spezielle Einstellung zur Sexualität habe, schwieriger in der Situation, eine feste Partnerin zu finden......


ich habe lange gesucht, um mit Hoffnung eine Frau kennenzulernen, die sich auch eine feste Partnerschaft wünscht, die dazu auch Monogam in ihrer Vorstellung ist und erlebte am Ende meist nur Enttäuschungen..........denn die monogame Partnerschaft stirbt ja auch immer mehr aus.......


und so suche ich auch nicht mehr.........das Schicksal entscheidet dann und das Herz wird sich melden, wenn die richtige in mein Leben kommt........ ob hier in der virtuellen Welt oder auch im realen Umgang.......beide Welten sind offen........



und nach meinen Erfahrungen möchte ich eine Frau, die lesbisch ist und keine BI interessierte oder BI Frau......


Liebe Grüße *blumenschenk*

Kamali
***y5 Frau
147 Beiträge
Hallo,
da möchte ich auch mal meinen Senf zu abgeben..
Da ich in Berlin lebe, ist es herzlich einfach, Frauen kennenzulernen. Hier ist die Szene groß und es gibt jede Menge Partys und Freunde von Freunden kennen Freunde... Ihr wisst schon.
Ich hatte jede Menge tolle Begegnungen und Lieben und auch meine Erfahrung sagt, daß die Menschen viel zu verkrampft sind!
Immer muss es die große Liebe sein, immer gleich an zusammen ziehen gedacht werden. Und wenn ich mich dann zurück ziehe, gehöre ich auch gern zu den "Herzensbrecher"..
Momentan habe ich eine tolle Romanze und bin gern und freiwillig das dritte Rad, inzwischen sogar das vierte Rad (Baby ist da) am Wagen. Alle sind offen und ehrlich, wir alle kennen uns und nur so würde ich das auch akzeptieren. Nun sind es zwei Frauen, ein Baby und ich und ich finde das prima so.
******n31 Frau
442 Beiträge
...
Um das Forum mal wieder etwas zu beleben.

Ich habe nun jetzt auch nach der Beziehung endlich mal wieder gefunden *freu2* ...
Nein. Ich wurde eher gefunden. Und das war quasi das erste mal,wo ich gar nicht wirklich aktiv gesucht habe.

Klar hatte ich einige "Dates" ... aber bei mir war es immer so,das ich direkt von Beginn an ne gewisse Anziehung spüren musste.
War die nicht gegeben konnte ich mir bisher immer sicher sein das daraus sich nichts entwickeln wird.

Mit anziehung meine ich natürlich nicht die Körperlichen Dinge. Sondern eher das was man herausfindet wenn man sich miteinander unterhält.

Ich habe nach der Trennung erst einmal lernen müssen,alleine zu leben. Wir waren ne weile zusammen.
Es gab ganz oft Momente,in denen ich mich alleine und einsam gefühlt habe. Und dadurch das ich mich einsam und alleine gefühlt habe,habe ich zwanghaft an meiner Ex festgehalten und habe dann angefangen zu suchen,alleine aus dem Grund heraus nicht mehr alleine sein zu wollen.

Eine gute Freundin sagte dann zu mir das es doch viel wichtiger ist,das man erstmal wieder lernt alleine mit sich zurecht zu kommen um dann wieder "frei" und "offen" für einen anderen Menschen zu sein.

Und so war es auch *gg* ...
Ich habe aufgehört zu suchen, und ab und zu mal mit Mädels geschrieben.
Mich zwischendurch mal getroffen. Aber nie mit der Intension oder der Hoffnung das sich daraus eine Beziehung entwickelt.

Und zack,wurde ich angeschrieben,und schon während den ersten Mails zwischen uns habe ich gemerkt : Das könnte sehr Interessant sein.

Und ... es ist wundervoll.
Wir haben uns so viele male bisher getroffen. Teilen so unglaublich viele Hobbys und auch die Liebe zur Natur. Wir fahren klettern,am Wochenende steht das Kanu fahren an.

Ich bin unglaublich stolz darauf sagen zu können das ich es geschafft habe mit mir erst einmal wieder zurecht zu kommen. Auch wenn ich ab und an ohne Partnerin doch Einsam war. Aber das gehört eben dazu. Und damit habe ich eben jetzt einen Partner an meiner Seite der wirklich auch passt. Und nicht einen Partner der vielleicht gar nicht passt,sondern einfach nur etwas ersetzt.

Denn das wäre es gewesen. Hätte ich nach meiner EX-Partnerin direkt jemand neuen in mein Leben gelassen.


Ich sehe und lese das immer wieder. Auch bei Freunden und Bekannten. Eine Beziehung ist beendet,und man gibt sich quasi wenig Zeit um zu verarbeiten.

Ich finde eben das man nicht immer suchen muss. Man kann die Zeit auch gut für sich nutzen. Und dann wieder mit voller Kraft auf die Suche gehen. Weil dann weiß man bisschen mehr und besser über sich und seine Ziele bescheid und kann sich eben dann auch was den Char. einer Partnerin betrifft umorientieren.

Meine jetzige Partnerin ist das komplette Gegenteil meiner ehemaligen. Und ich Liebe es.
Es ist genau das,was für mich richtig ist. Das hätte ich nicht herausgefunden wenn ich mir nicht die Zeit ohne Partner genommen hätte.

Um noch einmal auf das thema zu kommen.

Es liegt meistens daran,das man nichts findet,weil man nicht weiß was man wirklich sucht. Das kann schwer negativ enden. Und ist total unbefriedigend. Also lehnt man sich dann und wann besser zurück,arbeitet an sich selbst und an seiner Zukunft. Und iiirgendwann passt dann auch wieder jemand in das Leben hinein. Und dann findet man auch ganz gewiss einen Menschen mit dem man sein Leben teilen mag.
****7xx Frau
37 Beiträge
Wir haben uns hier gefunden!
Also ich habe tatsächlich hier(!) meine Liebe kennengelernt. Im "Date or Next" Thread 😅 Kaum zu glauben - uns haben fast 600 km getrennt aber wir haben es geschafft, unsere Leben miteinander zu vereinbaren, auch wenn das anfangs gar unmöglich schien, da wir im Leben an ganz unterschiedlichen Punkten standen.
Aus einem erst "unverfänglichen" Treffen wurde schnell klar, dass es mehr sein kann. Mittlerweile Leben wir zusammen und freuen uns auf jeden Moment der Zukunft.

Wer will, findet immer Wege, man sollte sich nur alles offen halten, dann geht es manchmal schneller als gedacht *zwinker*
da gebe ich dir recht, liebe mel87xx

ich bin auch der Meinung, entspannt zu sein und einfach es geschehen zu lassen.....

ich habe auch lernen müssen, loszulassen und frei mit sich selbst zu leben......es hat sehr lange gedauert....denn mit Druck und Zwang funktioniert nichts...nichts gutes !


es passiert meist dann, wenn man nicht damit rechnet und eine Entwicklung passiert, die sich bisher nie vorstellbar zeigte....


ich freue mich für dich, das du dein Weg gefunden hast....

alles Liebe und Gute für dich und euch *herz4*


Lieben Gruß
Kamali *wink*
Ich will mir hier keine Feinde machen, aber...
...hier schreiben einige, dass sie sich hier kennen & lieben gelernt haben... *gruebel*
Mich würde mal interessieren, wie lange das denn schon andauert...
Ich meine: Man darf die Art von Plattform nicht vergessen, auf der wir uns hier bewegen... *gruebel*
Meint ihr echt, dass hier eine andauernde, wirkliche Beziehung überhaupt zustande kommen kann...?? *gruebel*
Ich bezweif'le das echt. - *sorry* ...
******n67 Frau
126 Beiträge
Wir haben uns hier im Joy 2016 kennengelernt mit 600km Distanz.
Letzten Herbst haben wir uns im Weinviertel verpartnern lassen.
Wir haben uns auch weiterhin mega dolle lieb. Ebenso haben wir uns beide eine ganz lange Leine belassen. Meine Frau ist Bi, datet sich auch mal mit dem anderen Geschlecht, ich date mich nur mit Frauen, selten mit Paaren.
Das Leben kann so wunderbar schön sein 🌹
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.