Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Boundles - BDSM-Lesben
356 Mitglieder
zum Thema
Location für bi-frauen oder Lesben?4
Ich habe eine bi neigung und möchte diese ungezwungen ausleben ohne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lesben mit Bi-Neigung?

Lesben mit Bi-Neigung?
Hallo Ihr Lieben ,



ich bin die letzten Tage mal so durch Profile gestolpert und las immer wieder : lesbisch mit Bi-Neigung .


Hä ????? Wie geht das denn ? Oder hab ich ein Verständnisproblem ?


Laut Wikipedia sind die Definitionen so :

Das Adjektiv lesbisch (Substantiv Plural: Lesben oder Lesbierinnen) bezeichnet homosexuelle Frauen, also Frauen, die sich emotional und sexuell zu anderen Frauen hingezogen fühlen und/oder sexuelle Beziehungen mit ihnen leben und/oder mit einer Frau in Partnerschaft leben (wollen).


Als Bisexualität (eigentlich „Ambisexualität“, nach der lateinischen Vorsilbe bi- für „zwei“) bezeichnet man die sexuelle Orientierung oder Neigung, sich zu Menschen (beziehungsweise Artgenossen) beiderlei Geschlechts sexuell hingezogen zu fühlen. Als Kurzform ist das Adjektiv bi gebräuchlich.


Es gibt also nur das eine oder andere , ansonsten wäre es so wie "mit ohne" und auch dieses ist ein Unding . Diese Aussage bringt mein Weltbild etwas durcheinander . Vielleicht könnt ihr mir ja helfen , es zu richten und Aufklärung hinein zu bringen , wie ihr das seht .

Ich sag mal , natürlich gibt es Frauen , die vielleicht momentan mit einer Frau leben , aber es für sie auch denkbar ist eine Beziehung mit einem Mann zu führen oder mit ihm zu pimpern . Somit ist diese Frau aber nicht lesbisch , sondern BI .

Eine zweite Sache , die mich stutzig macht ist folgende Tatsache :

Wie kann es sein , das auf einer Lesbenliste ca . 25 % ( Stand Montag , den 23.11.2009 ) BI - Frauen sind ?


Vielleicht mag jemand Licht in mein Dunkel bringen *g* Ich wär sehr dankbar , lerne ja gerne was dazu *gg*


LG... Susel



Ich bitte diesen Thread auf Privat zu setzen ! Lieben Dank


Die Urhebersache ist mit dem Gruppengründer abgesprochen, das Bild wieder da. Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig, auch, wenn mir das trotzdem nicht behagt hier. Finchen
hallo allerseits
wenn du die mitglieder in dieser gruppe meinst....
ich denke das die leute die hier in der gruppe sind gute gründe dafür haben...

zb sie leben mit einer frau zusammen könnten sich aber auch in einem mann verlieben...

oder frauen die sich ihrer sexuellen hinsicht noch nicht sicher sind jedoch wissen momentan kommt nur noch eine frau ins haus...

und es gibt auch diejenige die sich noch nicht komplett outen wollen... zb für die gesllschaft hört es sich besser an wenn man bi ist als lesbisch...( nicht jeder hat den mut es zuzugeben)

ich denke die leute sind hier genau richtig

Ich denke bi frauen die nur mit anderen frauen schlafen wollen sind hier falsch

und natürlich auch frauen die in einer beziehung zu männer stecken und zusätzlich eine frau suchen sind hier ebendfalls falsch

ich denke bi ist nicht gleich bi...

Lg janey

Ps: ich kann dieses thema nicht auf privat stellen da schon zu viele themen auf privat sind.. auch ich muss mich an regeln halten*g*
******seB Frau
81 Beiträge
Also ich bin bi, weil ich bis Mitte diesen Jahres nur Beziehungen und auch hauptsächlich sexuelle Kontakte nur zu Männern hatte. Aber wie es auch in meinem Profil steht, fühle ich mich derzeit nur noch zu Frauen hingezogen, führe eine Beziehung mit einer Frau und habe mich hier in der Gruppe beworben, weil ich Kontakt zu lesbischen Frauen suche. Netterweise wurde ich aufgenommen, obwohl ich eigentlich "nur" bi bin *g*
*********nchen Frau
908 Beiträge
Ich finde den Thread eigentlich öffentlich ganz gut (sofern sich daraus keine Schlacht zwischen Bi und nicht-Bi ergibt). Aber Janey hat es ja schon gesagt, mehr ist nicht drin.

Und das hier

wenn du die mitglieder in dieser gruppe meinst....
ich denke das die leute die hier in der gruppe sind gute gründe dafür haben...

zb sie leben mit einer frau zusammen könnten sich aber auch in einem mann verlieben...

ist auch der springende Punkt meiner Meinung nach. Wenn ich sagen würde, ich wäre nur rein auf Frauen fixiert, würde ich lügen. Ich könnte mir auch durchaus vorstellen, mich in einen Mann zu verlieben und mit ihm Sex zu haben, bin dadurch, dass ich mit einer Frau zusammen bin, hier schon ganz gut aufgehoben. Jedenfalls finde ich, dass hier der Beziehungsaspekt eine größere Rolle spielt.
Nicht jeder, der vielleicht auch etwas (oder etwas mehr *zwinker*) Bi ist, muss gleich "Gift" für die Gruppe darstellen. Es gibt halt nicht immer schwarz und weiß, sondern auch Graustufen und rein nach Definitionen sollte man nicht gehen, finde ich.

Finchen
@janey
wenn du findest bi-frauen sind hier nicht richtig , wieso haben wir dann so viele in der mitgleiderliste der lesbengruppe????? dann sollte etwas passieren , oder ??????

und für mich sind frauen , welche in der findungsphase sind ... nicht lesbisch !!! sorry !!!

definitiv gibt es für mich die paarung lesbisch mit bi neigung nicht !!!

aber andersrum die paarung : bi , lebe aber momentan mit einer frau ....oder wie es so schön heißt lesbische phase .



und güte gründe : dann wären die auswahlkriterien schon mal interessant !!!!


lg .. susel
@finchen
ich hab nix gegen graustufen , aber dann sollten sie für alle gelten !!
sie gelten für alle...

meine auswahlkriterien habe ich bereits genannt...
>und es gibt auch diejenige die sich noch nicht komplett outen wollen... zb für die gesllschaft hört es sich besser an wenn man bi ist als lesbisch...( nicht jeder hat den mut es zuzugeben)>

da besteht wohl kein unterschied ! in der gesellschaft ist im allgemeinen beides nicht richtig .... jeder bekommt da sein fett weg oder warum geben so wenige ihre bisexualität bekannt ???
ich denke du kennst die outingphase... bei manche geht es ganz schnell und andere brauchen jahrezehnte dafür...

frauen die in der outing phase sind, für die leute ist es bereits ein riesen schritt sich als bi zu outen und ich denke das sollte man unterstützen als außenstehender...

nicht viele können behaupten sie hatten noch nie einen mann und haben es von geburt an akzeptiert und sich von anfang an auf frauen konzentiert...

fast jeder hatte es mit einem mann ausprobiert war dann erst bi und dann lesbisch.. weil sie einfach nicht den für sich selbst richtigen weg gegangen sind...oder gehen konnten...

lg

janey
sorry , aber ich mein auch nicht das wir es nicht mit nem mann probiert haben , da hast du recht , das hat jede von uns .....

und ganz klar ich hab NIX gegen bi-frauen !!!!! ich mag euch !

aber wenn sogar im profil steht .. sie suchen mann / paar , dann darf ich wohl stutzig werden und das lesbisch oder auch die findungsphase anzweifeln . oder sie suche eine frau für flirt und freundschaft ... hhhmmmm



und letztlich ist es so das ca.23 bekennende bi frauen auf der liste sind !
zu den auswahlkriterien zählen auch die suchoptionen... wer dort zu stehen hat, dass sie einen mann sucht schau ich auch für was und wenn es nicht deutlich zu erkennen war hab ich immer nachgefragt...

danach hab ich dann entscheidet wie sie geantwortet haben.. manche waren sofort angepisst die habe ich meistens abgelehnt denn dann war immer was faul... doch meistens hat sich alles geklärt*ggg*

es ist klar das es bestimmt ein oder 2 schwarze schafe es geschafft haben...

doch ich denke die merken schnell das die gruppe nichts für die sind und schreiben und schauen nicht in die gruppe und da komm ich wieder ins spiel in dem ich sie nach nen halben jahr anschreibe und sie erinnere das sie noch in der gruppe sind und je nach dem bleiben sie oder verlassen die gruppe....*g*

lg

janey
ahhhhh , du hast regelmäßigen kontakt zu den ohnegliedern *gg* gut zu wissen *g*



trotzdem versteh ich das spiel lesbisch mit bi-neigung nicht ! leute die seit langer zeit mit frauen zusammenleben können doch ihr bi aus dem profil nehmen , ob nun geoutet oder nicht *g*
wieviele verwandte / bekannte / freunde trefft ihr hier ????

ich hab noch niemanden gefunden *snief* hätt mich gefreut , vor allem wenn es meine so konservative chefin gewesen wär *lol*
ach susel du kannst doch nicht mitglieder vorschreiben was sie in ihrem profil zu stehen haben...

klar sage ich wenn nicht zu erkennen ist das sie einen satz hinzufügen was dieses beinhaltet, aber man schreibt das nicht anderen vor... *g*

genau das hab ich heute gerade erst getan.. ob sie es machen oder nicht das ist ihre sache, ich, als mod, weiß warum wieso weshalb, doch um es anderen mitgliedern zu zeigen, macht man vorschläge, die kein muss sind...

ich habe nicht zu allen mitgliedern kontakt aber die die sich gerade bewerben bekommen im unklaren fällen eine rückmeldung...*g*
*********nchen Frau
908 Beiträge
trotzdem versteh ich das spiel lesbisch mit bi-neigung nicht ! leute die seit langer zeit mit frauen zusammenleben können doch ihr bi aus dem profil nehmen , ob nun geoutet oder nicht

Gut, das ist ja nun auch ne Frage der richtigen Formulierung. Korrekter wäre es ja "Frau mit Bi-Neigung in einer lesbischen Beziehung".
Wieso sollte man das "bi" aus dem Profil nehmen, wenn man nun mal diese Neigung hat? Ich fände es eher unlogisch, weil man damit dann sich und auch andere belügt. Ich käme jedenfalls nicht auf die Idee, das bei mir zu ändern, bis ich den Männern komplett abgeschworen hätte.

Ich finde ebenfalls - wie Janey - das man es nicht so stark eingrenzen sollte ("Das ist mein Sandkasten, da darfst du nicht rein" - übertrieben forumuliert), da wie ich finde die Meisten schon ein Interesse an der Gruppe haben oder auch schauen wollen, ob hinter ihrer Lust auf Frauen nicht doch mehr steckt, Frauen die verunsichert sind und auch diejenigen, die in einer lesbischen Beziehung leben usw. Wo soll denen denn sonst Raum gegeben werden? Meist möchten sie ja schon Infos aus "erster Hand".

Frauen, die nur auf den schnellen Fick aus sind und nur ihre Neugier befriedigen wollen, haben hier in der Gruppe doch auch keine echte Zukunft oder wie seht ihr das?
sorry , aber wie funktioniert lesbisch mit bi neigung ????

entweder ich steh auf frauen oder halt auch auf männer ! und diese definition "lesbisch mit bi neigung" konnt ich nirgends finden !
und meine frage hat nix mit grau oder schwarz /weiß zu tun ! ich bin ein sehr offener mensch ... nur macht ihr mir nicht wirklich kalr iwe es zu verstehen ist .

wenn ich sage , ich bin lesbe , dann ist ein mann aus meiner sexuellen beziehung ausgeschlossen !!! und wenn ich unsicher bin .... dann kann mir eindeutig die bi gruppe weiterhelfen , da dort , frauen sind die beides erleben / erlebt haben ... auch beziehungen mit frauen !!!

mein gott steh ich auf dem schlauch , oder was ??
@finchen
und sicher findest du auch in dieser gruppe den schnellen fick oder warum sind so viele auch in der bi gruppe angemeldet !!! doch nur wegen dem vögeln ! sollte frau nicht irgendwann ne entscheidung treffen ???
*********nchen Frau
908 Beiträge
Deswegen sagte ich ja, dass lesbisch mit Bi-Neigung etwas missverständlich ist. Könnte "Lesbische Beziehung mit B-Neigung" oder was es alles noch an Formulierungen gibt, heißen. Aber geht es dir speziell um die Formulierung oder dass auch durchaus Frauen der Gruppe beiwohnen, die vielleicht keine "Vollblutlesbe" sind?

Wenn man die schnelle Nummer sucht, findet man sie immer. Egal wo.
@ susel
..wie wären denn deine auswahlkriterien für diese gruppe?
es geht mir um die auswahl der personen , die der gruppe zugelassen werden ! und die aussagekraft der bewerbungen ...oftmals stimmt das persönliche mit den bewerbungen nicht wirklich überein ! aber das ist wohl eine andere sache .... und eine zulassung obwohl nix weiter im profil steht ....(im nachhinein geändert)


zweitrangig ist erstmal die zahl der 25% bekennenden bi`s ! ohne die lesben mit bi neigung ! und die lesben die zweitgleisig fahren ...
meine kriterien sind nicht bestimmend !! ich bin kein mod ! sie wären ganz klar und entweder oder !! sind wir eine gruppe des coming out der bi`s oder der lesben ... evtl. sollten wir uns umbenennen ...
zum thema privat !
sollte vielleicht überlegt werden ob nicht anderes auf öffentlich gestellt wird !!!!
umbenennen wäre ja nu n bissl trotzig...*zwinker*

vielleicht wäre es ganz gut wenn sich auch andere dazu äußern damit mal geguckt werden kann wie es allgemein in der gruppe gesehen wird.

dann könnte man auch gucken ob sich an den kriterien was ändern sollte o kleine anderungen o was auch immer....

ich bin immer noch der meinung die zielgruppe für uns sind: lesben, lesbische beziehungen - egal ob man eine bi-neigung hat und natürlich auch für die leute die im comming out stecken. (die mit sicherheit bi-neigung angekreuzt haben)

platz haben in dieser gruppe nicht: frauen die zb in einer heterobez. stecken u nebenbei eine frau suchen bzw. die die bi-neigung so stark ist das sie von vorn herein wissen das sie sich nicht festlegen.
*********nchen Frau
908 Beiträge
Dem schließ ich mich an.

Warst du das jetzt Bubu? *gg*
lach...
ja finchen...wir sitzen schon die ganze zeit zusammen...*ggg*

u diese hab ich geschrieben...*g*
*********nchen Frau
908 Beiträge
Hab mich schon gewundert, weil der Schreibstil so anders war, macht aber nichts *g*

Also, ich wär auch dafür, wenn wir noch mehr Leute dazu hören, also mal los, nicht so still sein!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.