Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Boundles - BDSM-Lesben
356 Mitglieder
zum Thema
Location für bi-frauen oder Lesben?4
Ich habe eine bi neigung und möchte diese ungezwungen ausleben ohne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lesben mit Bi-Neigung?

Lesben mit Bi-Neigung?
Hallo Ihr Lieben ,



ich bin die letzten Tage mal so durch Profile gestolpert und las immer wieder : lesbisch mit Bi-Neigung .


Hä ????? Wie geht das denn ? Oder hab ich ein Verständnisproblem ?


Laut Wikipedia sind die Definitionen so :

Das Adjektiv lesbisch (Substantiv Plural: Lesben oder Lesbierinnen) bezeichnet homosexuelle Frauen, also Frauen, die sich emotional und sexuell zu anderen Frauen hingezogen fühlen und/oder sexuelle Beziehungen mit ihnen leben und/oder mit einer Frau in Partnerschaft leben (wollen).


Als Bisexualität (eigentlich „Ambisexualität“, nach der lateinischen Vorsilbe bi- für „zwei“) bezeichnet man die sexuelle Orientierung oder Neigung, sich zu Menschen (beziehungsweise Artgenossen) beiderlei Geschlechts sexuell hingezogen zu fühlen. Als Kurzform ist das Adjektiv bi gebräuchlich.


Es gibt also nur das eine oder andere , ansonsten wäre es so wie "mit ohne" und auch dieses ist ein Unding . Diese Aussage bringt mein Weltbild etwas durcheinander . Vielleicht könnt ihr mir ja helfen , es zu richten und Aufklärung hinein zu bringen , wie ihr das seht .

Ich sag mal , natürlich gibt es Frauen , die vielleicht momentan mit einer Frau leben , aber es für sie auch denkbar ist eine Beziehung mit einem Mann zu führen oder mit ihm zu pimpern . Somit ist diese Frau aber nicht lesbisch , sondern BI .

Eine zweite Sache , die mich stutzig macht ist folgende Tatsache :

Wie kann es sein , das auf einer Lesbenliste ca . 25 % ( Stand Montag , den 23.11.2009 ) BI - Frauen sind ?


Vielleicht mag jemand Licht in mein Dunkel bringen *g* Ich wär sehr dankbar , lerne ja gerne was dazu *gg*


LG... Susel



Ich bitte diesen Thread auf Privat zu setzen ! Lieben Dank